Kennenlernfest des Freundeskreises e.V.

Jedes Jahr lädt der Freundeskreis e.V. kurz nach Schulbeginn die Schülerinnen und Eltern der 5. Klassen zum Kennenlernfest ein.

Und dieser Einladung war man gerne gefolgt: So durften am Freitagnachmittag Schulleiterin Angela Schleibinger und der Vorsitzende des Freundeskreises Rudolf Hutterer die zahlreichen Familien unserer Fünftklässlerinnen in der Turnhalle begrüßen, in die man aufgrund des wechselhaften Wetters ausgewichen war.

 Vorstand des Freundeskreises Herr Rudolf Hutterer, Schulleiterin Frau Angela Schleibinger      Die Tutoren kümmerten sich um die 5. Klässler   Kuchenverkauf durch den Freundeskreis e. V.

COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE

Schöne und erholsame Ferien!

Mit einer Zusammenkunft der ganzen Schulfamilie im Pausenhof endete der letzte Schultag. Es wurden die Klassenbesten der Jahrgangsstufen mit einer Buchprämie geehrt. Die stellvertretende Schulleitung verabschiedete die Schülerinnen in die Sommerferien. Zum nächsten Schuljahr übernimmt Frau Angela Schleibinger die Leitung der Ursulinen-Realschule.

   

    

Ehrung der sportlichen Leistungen ...

Schülerinnen aus der Klasse 9c: Nadine Jansen, Lisa Mießlinger, Kristina Röhrig, Verena Weindl

... im Faustball (Bilder), Schwimmen, Gerätturnen. Die beiden zuletzt genannten Sportarten fanden im Rahmen der Schoolympics Wettkämpfe statt.

COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE

Freundeskreis e.V.: Buchskränzchen für die LaHo

Die Buchskränzchen - Schmuck und Glücksbringer zugleichAktuell zur Landshuter Hochzeit trafen sich Mitglieder des Freundeskreises, Mütter unserer Schülerinnen und Lehrerinnen, um im ehemaligen Speisesaal der Schule unter Anleitung der guten Seele des Vereins, Frau Heidemarie Gustorf, Buchskränzchen für Gäste und Besucher der Ursulinen-Realschule und des Ordinariats zu binden. Unkundige wurden von Frau Gustorf sorgfältig angelernt und mit ausreichend frischem Buchs, Rosen und anderem Beiwerk versorgt.Alle Teilnehmer waren stolz auf ihre künstlerischen Werke und den Erfolg.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern, Nichtmitgliedern und Gönnern des Vereins mit einem „Himmel Landshut-Tausend Landshut“.

Rudolf Hutterer, Vorsitzender des Freundeskreises

COM_CONTENT_READ_MORE_TITLE