Die Mitglieder des Elternbeirats im Schuljahr 2016/17

Vorsitz: Armin Hanisch (Kontakt per E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.)

Stellvertreterin: Isabelle Valina (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.)

Kasse: Sabine Neumann

 

Mitglieder des Elternbeirats:

  • Wimmer Richard
  • Hanisch Armin
  • Huber Christa
  • Hensel Karin
  • Neumann Sabine
  • Valina Isabelle
  • Radke-Kluge Gabriele
  • Oberloher Birgit
  • Heiß Veronika
  • Schuster-Häfner Renate
  • Karpuk Tamara
  • Weber Ursula

Der Vorsitzende des Elternbeirats Herr Hanisch:

Ich freue mich darauf, die bereits während der bisherigen kurzen Zeit erlebte herzliche Aufnahme und gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den erfahrenen Mitgliedern des Elternbeirats fortsetzen zu dürfen. Als "Neuzugang" an der Realschule der Ursulinen habe ich die Erwartung, von den Mitgliedern der Schulfamilie zu lernen und die gute Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Schule noch zu vertiefen.
Für das Motto der Schule "Auf bewährten Wegen Neues wagen" empfinde ich große Sympathie, ich habe dies während meiner eigenen Schulzeit als "Tradition bedeutet nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers" kennen gelernt. Gerne helfe ich dabei mit, dieses Motto zukünftig weiter zu leben. Wichtig ist mir für die zukünftige Arbeit auch, dabei mitzuhelfen, nach dem Weggang der Ursulinen aus Landshut das spirituelle und pädagogische Erbe an der Schule zu bewahren. Aus meiner Tätigkeit in der Erwachsenenbildung und der beruflichen Praxis weiß ich, dass auch für die Arbeit des Elternbeirats eine gute Grundlage in einem Zitat von Angela Merici zu finden ist: "Mache dich selbst zuerst zu dem, wozu du andere machen willst." 

Additional information